Flying Toasters 
Round Dance Club

Über uns

1995 wurden die “Flying Toasters" von 7 Tänzern in Kelkheim-Ruppertshain gegründet. Der fröhliche Name kam aus einer Laune heraus zustande.

Ruppertshain liegt im Taunus, mit herrlichem Blick auf Frankfurt und ins Maintal. Hier tanzten wir jeden Donnerstag Round Dance in der Turnhalle der Grundschule.
 
Als der Club größer und der Raum zu eng wurde, entschlossen wir uns, umzuziehen. Eine Gelegenheit bot sich in Kelkheim-Fischbach. 

Und so tanzen wir seither jeden Mittwoch im großen Saal des Bürgerhauses in Fischbach. 

Wir sind rund 20 Tänzerinnen und Tänzer. Jetta K. Junk ist seit der Gründung unsere Cuerin, ihren Ethusiasmus und ihrer bemerkenerten Erfahrung. 2017 feierte sie mit den Mitgliedern und Gästen ihr 35-jähriges Jubiläum.

2002 entschlossen sich die Clubmitglieder, eine Tanzveranstaltung ins Leben zu rufen. Der "Have a Toast" war geboren und hat seither einen ‚Fanclub’ und einen wachsenden Besucherkreis. Er fand in der geräumigen Schönwiesenhalle in Kelkheim-Ruppertshain statt. 

Da die Anzahl der Special Dances gestiegen ist, veranstalten wir seit einigen Jahren gemeinsam mit den Beaux und Belles SDC den Schneeflöckchen Dance sowie das Autumn Jubilee in der Stadthalle Kelkheim.

Die Dancing Bears, unsere Square Dance Kindergruppe, sie sind erwachsen und Flügge geworden.

Du bist ein Round Dancer, komm vorbei, wir bieten regelmäßig Workshops an. Interesse Round Dance zu erlernen, wir bieten auch regelmäßig Kurse für Anfänger an.  

Schwer ist es nicht, aber lustig! Also versucht es doch auch einmal. 
Informationen über Round Dance findet Ihr hier. Round-Dance-Info.